Dienstag, 17. Januar 2012

Zwangskissen


Posted by Picasa
WIEDER DA !!!!


 Nachdem ich ein wenig " Zwangspause" aus gesundheitlichen Gründen hatte, melde ich mit mit einem " Zwangskissen" zurück.
Ihr werdet euch sicher fragen , warum ein " Zwangskissen" !?
Ich wollte eben schnell mal meinem Sohn zum 27. Geburtstag einen Quilt nähen und hatte mir ein Coin Quiltmuster ausgesucht, schnell aus den Resten aus der Fassettkiste genäht, in den nächsten PW Laden um 2,20 m schönsten petrolfarbenen Stoff für die Zwischenstreifen zu kaufen, wieder zu Hause, ran ans schneiden. Stelle nach den ersten beiden Streifen fest, Frau hat am Ende ja 25cm über, geht ja gar nicht und das mal 9 Streifen, kurz überlegt und gaaaaaaanz klug den Stoff auf der Matte gewendet ( WARUM NUR) und 25 cm abgeschnitten, auseinandergeklappt und siehe da, welch eine ÜBERRASCHUNG !!!! ich hatte jetzt wunderbare Stücke 55x60, überhaupt nicht zum Streifen schneiden geeignet !!!!!
Und darum hatte ich ja EXTRA den 2,20 Stoff gekauft, damit ich KEINE Nähte habe( KLOPF AUF DEN KOPF)
Wütend alles in die Ecke geschmissen, nach 1 Stunde das beste draus gemacht ein Kissen genäht 40x80 cm, damit ich wenigstens etwas in der Hand hatte zum Geburtstag und absichtlich etwas wirr mit der Maschine gequiltet, denn ich finde Fassett kann das Moderne gut vertragen.


Ach ja und am nächsten Tag wieder in den PW Laden, wieder 2,20 schönen petrolfarbenen Stoff gekauft und dann richtig geschnitten und angenäht.
Das Ergebnis, demnächst hier...........




tja und dann war da noch.... Willkommen an Thorsten ( wer immer du bist) und an Bea


es grüßt euch ganz herzlich




Kommentare:

  1. Liebe Suzan,
    was für eine Geschichte. Aber jeder von uns hat sich schon mächtig und prächtig verschnitten. Das Tolle ist jedoch, dass wir immer noch was Gutes dran finden und was Schönes daraus herstellen, so auch hier mit deinem Zwangs-Prarade-Kissen.
    Übrigens: schön wieder von dir zu lesen, freue mich :-))
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Suzan,
      verschnitten haben wir uns alle schon.Der PW-Laden freut sich.
      Schön wieder von dir zu lesen.

      Das Kissen sieht klasse aus!!!!
      LG
      Gitta

      Löschen
  2. Liebe Suzan,
    ich freue mich sehr darüber, dass du wieder gepostet hast!
    Das Kissen ist super schön, und ich bin sehr gespannt darauf den Quilt zu sehen! Über die Panne, reden wir lieber nicht, das passiert dir nicht noch einmal.
    Macht´s gut!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  3. Also, ich kann mich anmelden auf Deinem Blog und ich kann auch einen Kommentar schreiben!! Soweit ist alles in Ordnung!!!
    Und Dein Kissen gefällt mir!!!
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...