das ist ein 1 Klasse Abteil der Regionalbahn Ost |
Was ist ein " Quilting Bee" ???
Im Fortgeschrittenen Kurs bei Esther Miller im Juli 2011 haben wir gelernt auf einem vorgegebenen Top ein Quiltmuster zu entwerfen und aufzubringen, was nicht sooo ganz einfach war mit 8 Frauen und natürlich auch 8 verschiedenen Geschmäckern und Meinungen. Am Ende habe wir uns geeinigt und auch gelernt, wie Frau das Muster dann KOMPLETT auf den Quilt bringt. Danach wurde nun der Quilt mit Vlies und Rückseite zusamengebracht an einem traditionellem Rahmen ( an dem dann ganz viele Frauen sitzen können), nur leider reichte die Zeit nicht mehr so ganz um auch noch vorzeigbare Ergebnisse zu fabrizieren.
Ca. 2 x im Jahr lädt Esther zu einem Quilting Bee für ein paar Tage ein, daran DÜRFEN dann alle ehemaligen Kursteilnehmerinnen an dem Top quilten, welches im Kurs entworfen wurde. Es stehen 3 Tage zur Verfügung an denen Frau kommen kann, wann und wie lange sie will, jeder bringt etwas zum Bufett mit und schon kann es losgehen. Am 1. Tag waren wir zu fünft, dann sechs und am letzten Tag dann 11 Frauen an 2 verschieden Quilts. An " unserem " Quilt haben wir tüchtig angefangen den Rand zu quilten.
Nun höre ich schon einige aufschreien, aber ihr habt richtig gelesen, ist ein Quilt so eingespannt kann man in aller Gemütsruhe den Rand ZUERST quilten, wenn dieser dann fertig ist wird er eingerollt usw. nun bedarf es natürlich einiger Quilting Bee`s bis so ein Top fertig ist, wenn es fertiggestellt ist wird der fertige Quilt zu einem guten Zweck versteigert.
Nun könnt ihr euch ja denken, man hat Esther Miller sozusagen als Privatlehrerin, hier kann man alle Fragen noch einmal loswerden, evtl. sich noch einmal zeigen lassen, wie es denn mit dem Porzellangleiter funktioniert usw; diese Fragen werden mit aller Geduld IMMER beantwortet und dann noch etwas Gutes, DAS GANZE KOSTET KEINE KURSGEBÜHREN !!!
Ich habe wieder einmal sehr nette Damen kennengelernt, die eine oder andere mehr oder weniger, aber alles in allem ein paar sehr gelungene und lehrreiche Tage. Ich kann sie wirklich jeder ans Herz legen !!!!!
das war "meine " Ecke |
aber das ist eine ANDERE Geschichte als die " Zahnfee" zu mir kam, vllcht. geht es morgen dann damit weiter
Boah Deine Ecke siht ja Klasse aus, nach richtig viel Arbeit.
AntwortenLöschenDein Bericht spricht für sich, die Tage müssen sehr schön gewesen sein.
Die Zahnfee wird Dir alles wieder richten.
Liebe Grüße und eine gute Nacht wünsche ich Dir
Uta
HI Suzan,
AntwortenLöschenvielen dank für deinen Bericht, sehr interessant!!! Es freut mich sehr, dass es so schön war und deine Ecke sieht toll aus!
Liebe Grüße
Bente
Das klingt nach einem tollen Wochenende :-)
AntwortenLöschenOh Suzan, das hört sich ja richtig gut an!!
AntwortenLöschenDa bist Du dann bald fit mit der Quilterei!
Was macht denn nun die Zahnfee?
Liebe Grüße Helga
Liebe Suzan,
AntwortenLöschendeine Geschichte vom Quilting Bee hört sich sehr interessant an. Ich weiß, das es das gibt, kann es mir aber nie so wirklich vorstellen. Es ist aber eine schöne Idee und entspricht ja der ursprünglichen Quilting-Idee: nicht auf dem Sofa alleine vor seiner Arbeit versauern, sondern gemeinsam einen Quilt relativ schnell quilten und fertig stellen. Deine "Ecke" sieht sehr, sehr schön aus.
L.G.
sigisart
Hallo Suzann,
AntwortenLöschenna Du machst ja interessante Sachen, bin ganz fasziniert.
Toll Deine Ecke aaaaber das sieht nach gaaaanz viel Arbeit aus wenn ich mir das vorstelle an einem Quilt für mich allein.
War bestimmt ein tolles Erlebniss und dazu auch noch toll so viele nette Leute kennen zu lernen, da macht doch so ein Zähnchen mehr oder weniger nicht viel aus...lach.
Liebe Grüße
Christa