Dienstag, 11. Oktober 2011

Zahnfee

noch ein kleiner Ausschnitt ( nicht  von mir gemacht)


ich hatte euch ja noch die Geschichte von der Zahnfee versprochen.
Wir ( Ingrid und ich) sitzen gemütlich in dem Blockhaus, welches wir gemietet hatten zum Quilting Bee, und wollen unser letztes Frühstück zu uns nehmen, ich beiße in meine Brötchen und denke beim Kauen, du meine Güte wieso sind denn sooooo dicke Kerne in der Marmelade ????
Tja, weit gefehlt, keine Marmelade, meine Krone mitsamt Zahn befand sich auf meinem Teller, ungläubiges Staunen zuerst, dann Ensetzten, denn immerhin war ich noch in Brandenburg am Sonntag und sollte mit dem Zug noch ca 6 Stunden nach Nordfriesland zurück.
Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie sich das so anfühlt wenn ein Zahn fehlt" mitten im Gesicht". Ingrid meinte vllcht kommt ja heute Nacht die Zahnfee, doch  war sie nicht da, Gott sei Dank, denn der Zahnarzt hat sich viel Mühe gegeben, mir ein paar Schrauben verpaßt und alles wieder einzementiert, gleichzeitig hat man mir eine Zahnzusatzversicherung empfohlen. Erwarten sie etwa noch mehr Bruch ??

 und somit eine gute Nacht ( hoffentlich verschlucke ich nichts) wünscht euch

Sonntag, 9. Oktober 2011

Quilting Bee


das ist ein 1 Klasse Abteil der Regionalbahn Ost
heute Abend bin ich vom Quilting Bee bei Esther Miller zurückgekommen.
Was ist ein " Quilting Bee" ???
Im Fortgeschrittenen Kurs bei Esther Miller im Juli 2011 haben wir gelernt auf einem vorgegebenen Top ein Quiltmuster zu entwerfen und aufzubringen, was nicht sooo ganz einfach war mit 8 Frauen und natürlich auch 8 verschiedenen Geschmäckern und Meinungen. Am Ende habe wir uns geeinigt und auch gelernt, wie Frau das Muster dann KOMPLETT auf den Quilt bringt. Danach wurde nun der Quilt mit Vlies und Rückseite zusamengebracht an einem traditionellem Rahmen ( an dem dann ganz viele Frauen sitzen können), nur leider reichte die Zeit nicht mehr so ganz um auch noch vorzeigbare Ergebnisse zu fabrizieren.
Ca. 2 x im Jahr lädt Esther zu einem Quilting Bee für ein paar Tage ein, daran DÜRFEN dann alle ehemaligen Kursteilnehmerinnen an dem Top quilten, welches im Kurs entworfen wurde. Es stehen 3 Tage zur Verfügung an denen Frau kommen kann, wann und wie lange sie will, jeder bringt etwas zum Bufett mit und schon kann es losgehen. Am  1. Tag waren wir zu fünft, dann sechs und am letzten Tag dann 11 Frauen an 2 verschieden Quilts. An " unserem " Quilt haben wir tüchtig angefangen den Rand zu quilten.
Nun höre ich schon einige aufschreien, aber ihr habt richtig gelesen, ist ein Quilt so eingespannt kann man in aller Gemütsruhe den Rand ZUERST quilten, wenn dieser dann fertig ist wird er eingerollt usw. nun bedarf es natürlich einiger Quilting Bee`s  bis so ein Top fertig ist, wenn es fertiggestellt ist wird der fertige Quilt zu einem guten Zweck versteigert.
Nun könnt ihr euch ja denken, man hat Esther Miller sozusagen als Privatlehrerin, hier kann man alle Fragen noch einmal loswerden, evtl. sich noch einmal zeigen lassen, wie es denn mit dem Porzellangleiter funktioniert usw; diese Fragen werden mit aller Geduld IMMER beantwortet und dann noch etwas Gutes, DAS GANZE KOSTET KEINE KURSGEBÜHREN !!!
Ich habe wieder einmal sehr nette Damen kennengelernt, die eine oder andere mehr oder weniger, aber alles in allem ein paar sehr gelungene und lehrreiche Tage. Ich kann sie wirklich jeder ans Herz legen !!!!!
das war "meine " Ecke
tja und dann war da noch; ein ganz  Herzliches Willkommen, meinen neuesten Lesern: GUNGUN, Sonntagsjule, Kaktus und Wunschis-Grasland

ganz herzliche Grüße von der jetzt um 1 Zahn erleichterten

aber das ist eine ANDERE Geschichte als die " Zahnfee" zu mir kam, vllcht. geht es morgen dann damit weiter

Dienstag, 4. Oktober 2011

Rundablagenparade


Puh ha, geschafft... rechtzeitig ...kurz vor der Abfahrt zum Quilting Bee bei Esther Miller, habe ich die einigen Teilnehmern versprochene Rundablage nach einer Anleitung von faulengraben.blogspot.com fertiggestellt.......bin gespannt, ob sie Gefallen finden, sie sind allesamt ca 12 cm hoch und haben einen Durchmesser von 12 cm.....



liebe Grüße von


Melde mich dann bis Sonntag ab, dann werde ich euch vom Quilting Bee berichten ........................
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...